Angebot

Unsere familienergänzende Tagesbetreuung für Kinder von 3 Monaten bis 12 Jahren schafft ein Angebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Bedürfnisgerechte Räumlichkeiten sowie ein grosszügiger Umschwung bieten Raum und Zeit für vielseitige Erfahrungen und Begegnungen.

Wir nehmen einen Erziehungs- Betreuungs- und Bildungsauftrag wahr und fördern die uns anvertrauten Kinder in ihrer körperlichen, emotionalen, sozialen & kognitiven Entwicklung, unabhängig von kultureller und sozialer Herkunft.

In drei altersspezifischen Gruppen unterstützen wir die Kinder im Entdecken und Verstehen und lassen sie aktiv an der Mitgestaltung ihrer Lebenswelt partizipieren. Wir bieten eine anregende Umgebung und schaffen tragfähige Beziehungen.

Eine vertrauensvolle Beziehung zu den Eltern erachten wir als wertvoll und wesentlich. In unserem pädagogischen Alltag steht die gesunde Entwicklung und das Wohlbefinden des Kindes im Mittelpunkt.

«Nie wieder im späteren Leben ist ein Mensch so offen für neue Erfahrungen, so neugierig, so begeisterungsfreudig und so lerneifrig & kreativ wie während der Phase der frühen Kindheit.»

Gerhard Hüther