Sei frech & wild & wunderbar

Astrid Lindgren

Haus blau

Im blauen Haus betreuen wir Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren während der Schulzeit und den Schulferien. Die Betreuung findet ergänzend zur Schule statt. Wir schaffen beziehungsstärkende Erlebnisse sowie kreative Gestaltungsangebote und bieten Hausaufgabenbetreuung. Gemeinsame, naturnahe Unternehmungen und wiederkehrende Rituale sowie gegenseitige Wertschätzung untereinander, schaffen Verbindung und Vertrauen. Partizipativ beziehen wir die Schulkinder in den Alltag ein und begleiten sie in der Entwicklung ihrer Selbst-, Sach- und Sozialkompetenz.

Haus blau

Das Haus Blau bietet einen grossen Ess- und Aufenthaltsraum. In der ersten Etage befinden sich interessenbezogene Räumlichkeiten, wie beispielsweise ein Hausaufgabenzimmer, ein Musikzimmer oder ein Malatelier. Der Estrich sowie Nischen im Haus, bieten den Schulkindern Ruhe- und Rückzugsmöglichkeiten. Das grosszügige Aussen-Areal lädt zur vielseitigen Freizeitgestaltung und sportlicher Aktivität ein.